Willkommen liebe Bastelfreunde!

Willkommen auf unserer neuen Webseite. Wir waren lange nicht online und dies möchten wir nun nachholen. In den nächsten Tagen werden wir uns darum bemühen wertvolle Tipps und Tricks aus der Bastelwelt in unsere Blogs zusammenzufassen. Unser Ziel ist es Bastelfreunde auf einem Ort zu versammeln. In den folgenden Tagen werden wir regelmäßig Content hochladen, der Euch bei den Bastelarbeiten eine Hilfe sein wird.

Was den Inhalt unserer Blogs betrifft, werden wir uns darum bemühen interessante und frische Themen für jeden Leser zu finden. Das heißt, dass erfahrene Bastelfreunde, aber auch Anfänger nützliche Tricks aus der Bastelwelt hier nachschlagen können. Basteln im Erzgebirge bemüht sich die kreativsten Leute, aber auch die Anfänger in diesem Bereich für die Tipps und Tricks zu interessieren. Neben den Tipps in schriftlicher Form werden wir uns darum bemühen diesen Content zu visualisieren. Fotos, die bestimmte Bastelmethoden werden ab jetzt zu unserem Blog dazuzählen. Dank dieser Vorgehensweise möchten wir sicher gehen, dass die Tipps zum Basteln auch wie vorgestellt nachgemacht werden können. Das ist in der gleichen Zeit eine Erleichterung für all die Leser, die die Tipps zu Hause nachmachen möchten.

Selbst, wenn man mit den Kindern nur eine Bastelstunde planiert hat, eignen sich unsere Blogs als Inspiration perfekt dazu. Die Motorik der Kinder wird gefördert. Ein weiterer Vorteil ist, dass man endlich qualitative Zeit mit der Familie verbringt. Das Resultat kann sich sehen lassen, selbst gebastelte Dinge, die zwischen den eigenen vier Wänden entstanden sind und eventuell die Räumlichkeiten dekorieren. Unser Ziel ist es die Kreativität der Leute ins Leben zu rufen und die Leser dazu zu bewegen ihre freie Zeit mit den schönen Dingen des Lebens zu prägen. Die einzige Voraussetzung, die die Leser mitbringen, sollten ist etwas Lust, Liebe am Basteln und ein Hauch von Kreativität.